Im Alter: Fit und Gesund durch den Winter

30.11.2021 - 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Online-Vortrag

Referenten: Chefarzt Prof. Dr. med. Christian Maaser, Physiotherapeutin Monika Faller-Bißwurm und Ergotherapeutin Susanne Meißner, Klinik für Geriatrie

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich über diesen Link zur Teilnahme am Gesundheitsforum an.

Sie erhalten dann per E-Mail die Zugangsdaten zu diesem Online-Vortrag.


Der nächste Winter steht vor der Tür. Trotz häufig ungemütlichen Wetters und einer wahrscheinlich überschaubaren Zahl an Sonnenstunden bringt er hoffentlich viele gemütliche Stunden mit Familie und Freunden. Insbesondere im höheren Lebensalter gibt es aber auch ein paar Dinge zu beachten, um möglichst fit und gesund durch diese Jahreszeit zu kommen. Warum dies so ist und worauf man achten sollte, wird Prof. Maaser im Rahmen des Vortrags erläutern.

Frau Faller-Bißwurm und Frau Meißner geben praktische Tipps, wie die eigenen Wohnräume problemlos als Fitnessstudio genutzt werden können und zeigen einfache Übungen. Am besten also in gemütlicher Kleidung zuschalten und bereit sein, gleich mitzumachen.

Die drei Referenten freuen sich auch über Fragen, die jederzeit während der Veranstaltung im Chat gestellt werden können und möglichst alle bis zum Ende der Veranstaltung beantwortet werden sollen.