Digitale Info-Veranstaltung für angehende Pflege-Azubis

Klinikum

Klinikum Lüneburg informiert online über Ausbildung zur Pflegefachkraft

Azubis und Pflegeprofis geben am kommenden Dienstag, 14. März 2023, von 17.30 bis 18.30 Uhr bei einer Online-Veranstaltung Einblicke in ihre Arbeit am Klinikum Lüneburg. Eingeladen sind Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, die sich über eine Ausbildung in der Pflege informieren wollen. In dem Online-Format stellen sich junge Menschen vor, die gerade eine Ausbildung in der Pflege absolvieren und präsentieren selbstgestaltete Filmausschnitte aus ihrem Alltag. Gemeinsam mit Praxisanleiterinnen des Klinikums und Lehrkräften der Schule für Pflegeberufe beantworten sie im Anschluss die Fragen, die die Teilnehmer per Chat stellen können. Auch Eltern sind herzlich eingeladen, sich einzuwählen.

Interessierte können sich über den Link www.klinikum-lueneburg.de/gepflegte-zukunft anmelden. Sie erhalten dann per E-Mail die Zugangsdaten. Technische Voraussetzungen für die kostenlose Teilnahme an der digitalen Infoveranstaltung sind ein PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang sowie Kopfhörer bzw. Lautsprecher. Das Installieren einer App ist nicht erforderlich.

Ausbildungsstart ist am 1. August und 1. Oktober 2023. Weitere Informationen unter www.klinikum-lueneburg.de/ausbildung.