Ausbildung im Klinikum Lüneburg

Hallo, wir sind das Klinikum Lüneburg.

Wir sind ein Akutkrankenhaus der Schwer­punkt­versorgung und akademisches Lehr­krankenhaus des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) mit mehr als 30.500 stationären und 60.000 ambulanten Patienten pro Jahr.

Zudem sind etwa 170 Rotkreuzschwestern der DRK Augusta-Schwesternschaft Lüneburg bei uns beschäftigt.

Neben einer praxisorientierten, kom­pe­ten­ten Ausbildung in zukunfts­orientierten Berufen bieten wir dir als Azubi in Lüneburg ein attraktives Ausbildungsgehalt – nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

  • Weitgehend arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge (VBL/Pensionskasse der DRK)
  • Freiwillige Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung
  • Tarifliche Sonderzuwendungen: z. B. Weihnachtsgeld
  • Zusätzliche Honorierungen
  • Fahrgeldzuschuss für die HVV-Proficard
  • Stellung der Dienstkleidung
  • Mitarbeitervorteile bei den anderen Gesellschaften unter dem Dach der Gesundheitsholding Lüneburg und vielen Partnerunternehmen
  • Elektronische Arbeitszeiterfassung
  • 5-Tage-Woche
  • Mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben

Neugierig geworden?

Dann informier dich über unsere Aus­bildungs­stellen, komm an Bord und mach, was du liebst. 
Wir freuen uns auf dich!

Unsere Ausbildungsbroschüre

Ausbildung in der Pflege – kann ich das?

Du interessierst dich für eine Ausbildung in der Pflege, aber hast noch viele Fragen?

Unser neuer Azubifilm gibt dir Einblicke in unser Klinikum, in die Berufsfachschule für Pflegeberufe und zeigt dir wie groß die Bandbreite an Patientinnen und Patienten bei uns ist. Gleichzeitig greift er Klischees und Vorurteile gegenüber der Pflege-Ausbildung auf und unsere Pflege-Azubis geben dir dazu ehrliche Antworten. 

 

Zu unserem Azubifilm

Kommende Veranstaltungen:

Zukunftstag 
25. April 2024
Haupteingang, Klinikum Lüneburg
> Weitere Infos

Azubi-Wheel-Dating
26. April 2024 | 9 bis 13 Uhr 
Sülzwiesen Lüneburg
> Weitere Infos

Tag der Ausbildung
27. April 2024 | 10 bis 14 Uhr
Am Wienebütteler Weg 1 | Haus 36 + Gelände
> Weitere Infos

 

Schichtwechsel! Von der Schule auf Station.
2. Mai 2024 | 17 bis 19 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr)
Haupteingang, Klinikum Lüneburg
> Weitere Infos

vocatium Lüneburger Heide
22. und 23. Mai 2024
Sportpark Kreideberg, Lüneburg
> Weitere Infos

Blaulichttag 
3. November 2024
> Weitere Infos

Pflege kann was

„Wenn ich anderen erzähle, dass ich in der Pflege arbeite, dann höre ich ganz oft den Satz ‚Das könnte ich ja nicht‘. Dabei glaube ich schon, dass das jeder lernen kann und dann merken wird, wie toll dieser Job ist“

Malte 
Pflegefachkraft in der Notfallambulanz Klinikum Lüneburg

 

Kampagne „Pflege kann was“
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)

Zum Kampagnen-Video von Malte

Ausbildungsplätze im Klinikum Lüneburg

7 Ergebnisse

Vergangene Veranstaltungen