Ein Dankeschön zum Tag der Pflege

(Foto: Anne Meyer)

Auch in diesem Jahr hat das Klinikum den internationalen Tag der Pflegenden genutzt, um den Pflegekräften einen besonderen Tag für die tägliche Versorgung der Patienten auszusprechen.

Jedes Jahr gibt es eine neue kulinarische Überraschung. Dieses Jahr verteilten die Pflegedienstleitungen des Klinikums und die Oberin der DRK August-Schwesternschaft e.V. süße und herzhafte Fingerfood-Variationen.

Die rund 750 am Klinikum tätigen Pflegekräfte sind nicht nur erste Ansprechpartner für Patienten und Angehörige. Als hoch qualifizierte Fachkräfte sind sie gemeinsam mit allen anderen Berufsgruppen des Klinikums für die Versorgung von knapp 30.000 stationären und mehr als 60.000 ambulanten Patienten pro Jahr verantwortlich.