Informationsabend für werdende Eltern

Einblicke und Antworten rund um die Geburt am Klinikum Lüneburg

Am Klinikum Lüneburg finden ab der kommenden Woche wieder regelmäßig Informationsabende für werdende Eltern statt. „Wir laden alle Interessierten herzlich ein, die Geburtshilfe des Klinikums Lüneburg auf diesem Weg kennenzulernen“, sagt Prof. Dr. med. Peter Dall, Chefarzt der Frauenklinik. Der erste Elterninformationsabend ist am Donnerstag, 24. August 2023, von 18 bis ca. 19.30 Uhr im Hörsaal des Klinikums, Bögelstraße 1.

Was muss ich zur Geburtsvorbereitung wissen? Welche Entbindungsmöglichkeiten gibt es? Wie verlaufen die einzelnen Phasen einer Geburt, und wie geht es danach weiter? Antje Kuhrau, Leitende Hebamme des Klinikums, kennt die vielen Fragen werdender Eltern: „Wir freuen uns darauf, den Teilnehmern unsere Geburtshilfe in Wort und Bild ausführlich vorzustellen und auch persönliche Fragen zu beantworten.“

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wer Fragen zum Informationsabend hat, erreicht das Kreißsaal-Team montags bis freitags von 8 bis 13.30 Uhr unter Tel. 04131 77 2330.