Neue Cafeteria im Klinikum

News Klinikum

Marktführer „Kanne Café“ erweitert Angebot für Patienten und Besucher

„Kanne Café“ heißt die neue Cafeteria im Klinikum. Das neue öffentliche Café im Erdgeschoss der Klinik ist auch von außen erreichbar und damit nicht nur ein neuer Treffpunkt für Patienten, Besucher und Mitarbeitende der Klinik, sondern auch für Anwohner und Spaziergänger.

Die Räumlichkeiten wurden dafür komplett umgebaut. „Das ist wirklich ein ganz tolles, modernes Café geworden. Wir freuen uns, dass wir hier im Klinikum nun so ein umfangreiches Angebot machen können“, so Geschäftsführer Dr. Michael Moormann bei der Eröffnung. Das neue „Kanne Café“ bietet neben Heißgetränken auch Snacks und Speisen sowie Utensilien des täglichen Bedarfs.

Der Betreiber Kanne Café GmbH ist deutschlandweit Marktführer im Planen, Bauen und Betreiben von Krankenhaus-Cafeterien und an 38 Standorten im gesamten Bundesgebiet vertreten. „Ein Krankenhaus ist oft ein turbulenter Ort, für Mitarbeitende sowie Patient:innen und Besucher:innen. Für alle bietet das Kanne Café den idealen Rückzugsort, um kurz dem Krankenhausalltag zu entfliehen, oder sich einen Kaffee und eine Stärkung vor dem nächsten Einsatz zu kaufen“, weiß Chris Hausner, Head of Operations der Kanne Café GmbH.

Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 10 bis 17 Uhr.