Ver-rückte Töne im Singenden Krankenhaus

News Psychiatrische Klinik

Fünftes Chorfest der Psychiatrischen Klinik Lüneburg

Das Sozial- und Kulturzentrum (SoKuZ) der Psychiatrischen Klinik Lüneburg (PKL) lädt alle Gesangsbegeisterten und Interessierten zum fünften PKL-Chorfest ein. Unter dem Motto „Ver-rückte Töne“ findet es am Samstag, 20. April 2024, von 14 bis 16.30 Uhr im Gesellschaftshaus auf dem Gelände der Psychiatrischen Klinik, Am Wienebütteler Weg 1, in Lüneburg statt.

Acht Chöre aus Lüneburg und Umgebung präsentieren sich und singen mit den Gästen „bis die Wände wackeln“. In diesem Jahr sind dabei: Ohregano, der Jugendchor „Luna“ der Musikschule Lüneburg, MissTöne, Schlagerchor, Schräglage, der Silcher-Chor, S(w)inging Ilmenau und der 2023 entstandene PKL-Chor für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Singgruppe „Heilsames Singen“ des SoKuZ wird eine kurze Einlage geben.

Zu Beginn stellt Musik- und Tanzpädagogin Annette Bruns kurz die PKL als „Singendes Krankenhaus“ vor und erklärt, welche positiven Folgen das Singen für Körper und Geist haben kann.

Der Eintritt ist frei, da alle Chöre auf eine Gage verzichten.

Das SoKuZ-Team sorgt für Kaffee und Kuchen und freut sich auf viele Besucher an diesem bunten Nachmittag.