Voraussichtlich lange Wartezeiten in der Notaufnahme

Beschäftigte des Klinikums beteiligen sich am Streik

Im Klinikum kann es am Dienstag, 21.02.2023, zu längeren Wartezeiten kommen. Grund ist der Streik im Öffentlichen Dienst, an dem sich auch Beschäftigte des Krankenhauses beteiligen werden.

„Wir werden unser Möglichstes tun, um eine schnelle Notfallversorgung in der Notaufnahme zu gewährleisten, bitten aber alle Patientinnen und Patienten darum, diese wirklich nur in akuten Notfällen aufzusuchen“, sagt Geschäftsführer Dr. Michael Moormann. Die Patienten müssten sich unter Umständen auf sehr lange Wartezeiten einstellen. „Wir empfehlen Patientinnen und Patienten, die sich unsicher sind, ob sie die Notaufnahme eines Klinikums benötigen, einen Anruf unter der Telefonnummer 116117. Hier erhalten sie von speziell geschulten Mitarbeitenden eine fachliche Beratung, was zu tun ist.“